Über mich….

 

Hallo ich freue mich dass du auf meinem Blog gelandet bist. Ich blogge seit einer gefühlten Ewigkeit genau seit dem Jahr 2006 und bin grad von blogspot hierher umgezogen,
eigentlich war angedacht in  meinem Blog über meine beiden Lieblingshobbys Patchwork und Kochen zu berichten. Das hat am Anfang ganz gut funktioniert jedoch hat im Jahr 2008 der Thermomix meinen Weg gekreuzt und innerhalb kürzester Zeit mein Leben total auf den Kopf gestellt….
Erst hab ich nur noch mehr gekocht aber ziemlich schnell war klar, dieses tolle Ding gehört unter die Leute gebracht und schon war ich im Thermomix Team der Fa Prosenbauer gelandet. Zuerst als Repräsentantin und später als Teamleiterbei der Fa.Vorwerk überzeuge ich seither mit großer Begeisterung die Menschen von der Nützlichkeit dieser tollen Küchenmaschine  ( TM31) .
Als im Jahr 2014 der TM5 mit dem Chip und später mit dem Cook Key auf den Markt kam setzte ein richtiger Hype auf ihn ein und hält bis heute an.
Deshalb gibt es auf diesem Blog mehr Thermomix- als andere Rezepte aber ich werde immer versuchen die Rezepte auch für nicht Thermomix Besitzer verständlich zu machen und natürlich werden auch „thermomix-freie“ Rezepte hier erscheinen.
Der Blog ist für mich eine Art Koch-Tagebuch und wenn ich meinen alten blogspot Blog durchschaue bin ich immer wieder total überrascht was ich alles schon ausprobiert hab. An ganz viele der Rezepte kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern und wären sie nicht im Blog dokumentiert würde ich bestreiten von ihnen je gehört zu haben.
Außer meiner Koch- und Thermomix Begeisterung gibt es in meinem Leben noch meine Familie….meinen Mann der mich immer unterstützt hat und 4 mittlerweile erwachsene Kinder, viele süsse grosse und kleine Enkel- und Urenkelkinder,  sowie 2 kleine 13 Jahre alte Whippets …Whoopie und Betty und meine realen und virtuellen Freunde die allesamt mein Leben zu dem machen was es heute ist.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß auf meinem Blog und freu mich über viele likes und Kommentare